#wirsindRauhreif

Unsere Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Auch politisch aktive Menschen setzten sich für Rauhreif ein.

Im November stellt sich Ihnen unser Mitglied Manfred Riedel vor, der zudem auch Beisitzer in unserem Vorstand ist.

Portrait von Manfred Riedel

„Ich bin Mitglied bei Rauhreif und engagiere mich als Beisitzer im Vorstand von Rauhreif, weil es mir wichtig ist, dass die Präventions- und Beratungsangebote staatlich und kommunalpolitisch unterstützt werden.

Die Arbeit von Rauhreif ist wichtig weil… Sexualisierte Gewalt nicht „vor Ort“ stattfindet, sondern im Ort, innerhalb der engsten Familie (ca. 25 %) oder im sozialen Nahraum (ca. 50%). Es ist davon auszugehen, dass etwa ein bis zwei Schüler*innen in jeder Schulklasse von sexueller Gewalt betroffenen sind und jede siebte Frau im Lauf ihres Lebens Opfer sexualisierter Gewalt wird.

Das geht uns alle an. Als Gemeinderat setze ich mich dafür ein, dass an der Schule meines Wohnortes Präventionsangebote von Rauhreif e. V. durch die Gemeinde finanziert werden. „

Manfred Riedel

Sie wollen uns auch mit Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrer Spende unterstützen?

Alle Informationen dazu finden Sie hier:

Skip to content