#WirSindRauhreif

In unserem heutigen Beitrag schreibt Kathrin Pollack, warum es ihr wichtig ist, sich als aktives Mitglied im Vorstand von Rauhreif e.V. ehrenamtlich einzubringen und die Arbeit der Fachberatungsstelle zu unterstützen.

Ich bin Mitglied bei Rauhreif e.V., weil die Arbeit des Vereins absolut unterstützenswert und notwendig in unserer Gesellschaft ist. Beratung bei und Prävention vor sexualisierter Gewalt dürfen keine Tabu-Themen bleiben. Deshalb unterstütze ich den Verein finanziell und auch durch meine Mitarbeit im Vorstand.

Die Arbeit von Rauhreif e.V. ist wichtig, weil es leider sehr viele Opfer sexualisierter Gewalt gibt. Die Betroffenen benötigen schnelle, zuverlässige und professionelle Hilfe. Das bietet Rauhreif e.V. Ebenso ist die Präventionsarbeit ein wichtiger Baustein, diese muss gestärkt und ausgebaut werden.

Kathrin Pollack, Vorstandsmitglied bei Rauhreif e.V.
Skip to content