#WirSindRauhreif

Dieses Wochenende startet in München die Wiesn.

Ein guter Anlass unsere Münchner Patin zu Wort kommen zu lassen. Sexualisierte Gewalt findet überall statt. Ganz egal ob Großstadt oder Dorf. Deswegen ist es wichtig, dass es überall Anlaufstellen gibt.

Welche Gründe für Luise Kinseher sprechen sich auch überregional zu engagieren, sehen Sie hier:

„Obwohl ich in München lebe, bin ich Mitglied bei Rauhreif e.V. in Ansbach!

Warum? Der Verein ist ein leuchtendes Beispiel für soziales Engagement in der Region. Menschen, die sexuelle Gewalt erleben, brauchen direkte Hilfe vor Ort! Der Zugang muss leicht und unkompliziert sein, „praktisch um die Ecke“, das Beratungsangebot muss professionell, effektiv und menschlich sein! Das und noch viel mehr bietet Rauhreif e.V.

Mein großes Kompliment gilt den InitiatorInnen, MitarbeiterInnen und UnterstützerInnen, vor allem dem Landkreis Ansbach und der Stadt Ansbach, die hier mustergültig für ganz Bayern wirken.

Lasst uns gemeinsam einstehen für ein friedliches Miteinander ohne sexuelle Gewalt oder sexuellen Missbrauch!“

Luise Kinseher
Skip to content