#WirSindRauhreif

Im März stellt sich unser ehemaliges Vorstandsmitglied Andrea Rodumer-Hauff vor.

Ich bin seit 2014 Mitglied bei Rauhreif e.V.,

weil ich die Arbeit von Rauhreif für dringend notwendig erachte! Immer noch werden viel zu viele Menschen Opfer von sexuellen Übergriffen und Gewalt und leiden unter deren Folgen oft ein Leben lang. Bei Rauhreif finden sie eine wohnortnahe Fachberatungsstelle die Betroffenen und ihren Angehörigen eine qualifizierte Beratung anbietet, damit sie ihre Traumatisierungen bearbeiten können. Deshalb bin ich stolz ein Teil davon zu sein und habe mich auch sehr gerne sieben Jahre lang als stellvertretende Vorsitzende im Vorstand für die Arbeit von Rauhreif engagiert.

Die Arbeit von Rauhreif e.V. ist wichtig weil:

Rauhreif seit nun 30 Jahren eine sehr wichtige Aufgabe in der Stadt und im Landkreis Ansbach übernimmt. Entstanden als „Arbeitsgemeinschaft gegen sexuellen Missbrauch“, nach einem konkreten Missbrauchsvorfall im Landkreis Ansbach, hat sich Rauhreif in 30 Jahren zu einer professionellen Fachberatungsstelle entwickelt! Herzlichen Glückwunsch!!

Beratung und Begleitung von Betroffenen und ihren Angehörigen, umfassende Präventionsarbeit, sehr gute Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit, ist heute (leider) genauso wichtig wie vor 30 Jahren! Und all dies leistet Rauhreif auf einem hohen Niveau. Die Fachexpertise von Rauhreif ist gefragt und notwendig. Die Mitarbeiterinnen arbeiten mit großer Kompetenz und viel Engagement, der ehrenamtliche Vorstand unterstützt dabei tatkräftig!

Rauhreif e.V. wünsche ich viel Unterstützung von den Verantwortlichen in der Politik und endlich eine langfristige gesicherte und solide Finanzierung!

Herzlichen Glückwunsch zum 30jährigen Jubiläum, weiterhin viel Erfolg und vielen Dank für diese wertvolle Arbeit! Macht weiter so!

Andrea Rodumer-Hauff
Skip to content