Herzliche Einladung zum Onlinevortrag: Kinder schützen – Missbrauch verhindern

Ein Vortrag im Rahmen der Elterngesprächsreihe „Familien in Balance“ Donnerstag, 19.1.2023 19:30-21 Uhr via Zoom

Referentinnen : Barbara Kerzel-Horn, Christine Schwab, Rauhreif e.V.

Sexualisierte Gewalt ist ein Thema, das uns den Atem stocken lässt, wenn wir davon hören oder lesen. Ganz besonders dann, wenn es sich um Gewalt an Kindern handelt.
Eltern und Schule können Kinder nicht zu hundert Prozentvor sexuellem Missbrauch schützen, aber wir können Kinder stärken und sie zu selbstbewussten Persönlichkeiten erziehen. So lernen sie, wachsam zu sein, ihren Gefühlen zu trauen und sich so selbst zu schützen oder sich Hilfe zu holen.
Der Online-Elternabend zeigt die fatalen Mechanismen auf, die bei sexualisierter Gewalt an Kindern eine Rolle spielen und eröffnet Möglichkeiten, Kinder in Elternhaus, KiTa und Schule im Alltag zu stärken. Denn: Starke Kinder haben den besten Schutz immer bei sich!

Die Teilnahme ist kostenlos, hier geht es direkt zur Anmeldung.

In Kooperation mit dem Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach www.familienlANdkreis.de und der Projektgruppe 5 „Bildung und Erziehung“.

Skip to content