Wir sind für Sie da!
Platenstraße 28
91522 Ansbach
Der Eingang befindet sich in der Uzstraße, direkt links neben der Apotheke.
Telefon: 0981 988 48
Montag, Donnerstag und Freitag 9:00–11:00 Uhr
Dienstag 16:00–18:00
Zu unseren Telefonzeiten ist unser Telefon immer besetzt. Eine Mitarbeiterin nimmt Ihren Anruf entgegen. Wir hören Ihnen zu und fragen, was Sie brauchen.
Sie bekommen Informationen. Wir beantworten Ihre Fragen. Wenn Sie möchten, vereinbaren wir einen Termin für ein Gespräch in unserer Beratungsstelle.
Wenn wir nicht abheben oder das Telefon belegt ist, meldet sich der Anrufbeantworter.
Wenn Sie von uns angerufen werden möchten, sprechen Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer nach dem Ton auf. Achten Sie bitte darauf langsam und deutlich zu sprechen. Wir rufen Sie zuverlässig zurück.
Unsere Online-Beratung
Über unsere Online-Beratung können Sie uns zu jeder Uhrzeit schreiben.
Das ist unsere Beratungsstelle im Internet.
Hier können Sie uns eine E-Mail schreiben.
Beratung im Internet ist gut für alle die nicht in unsere Beratungsstelle kommen wollen oder können.
Um in unsere Internet-Beratungsstelle zu kommen müssen Sie sich anmelden. Dafür brauchen Sie einen Geheimnamen oder einen Benutzernamen. Eine E-Mail-Adresse müssen Sie auch angeben.
Merken Sie sich ihr Passwort und ihren Geheimnamen.
Wenn Sie angemeldet sind können Sie uns schreiben.
An Ihre E-Mail-Adresse wird eine Nachricht geschickt wenn wir geschrieben haben.
In der Regel schreiben wir Montag bis Freitag und innerhalb von drei Werktagen zurück.
Unsere Antwort können Sie lesen wenn Sie sich wieder in der Internet-Beratungsstelle anmelden.
Das ist gut weil alles was Sie uns schreiben, extra gut geschützt und sicher ist.
Hier können Sie abends und am Wochenende anrufen und erhalten Hilfe.
Krisendienst Mittelfranken: 0911 424855-0
Bundesweites Hilfetelefon: 08000 116
Unser Büro erreichen Sie direkt per E-Mail: